Endphase

Unser Herzensprojekt „Bau eines Kindergartens für die Kinder von Rapcha“ steht kurz vor der Vollendung.
Unglaublich, was die Dorfgemeinschaft von Rapcha geleistet hat! Durch unsere Auflage, so erdbebensicher wie möglich zu bauen, haben sich die Bauarbeiten ziemlich verzögert. Dazu kam eine fast nicht enden wollende Regenzeit und Materialengpässe. Das Ergebnis ist dafür umso schöner geworden!

Auch das Projekt „Wiederaufbau eines Schulgebäudes“ ist beinahe abgeschlossen. Im Jahr 2015 wurde ein Großteil der Schule vom Erdbeben zerstört und der Unterricht konnte nur mehr in provisorischen Notklassenzimmern statt finden. Wir sind sehr froh darüber, dass die Kinder bald in neuen, schönen Klassenräumen unterrichtet werden können. Dieses Geb

äude wurde ebenfalls so erdbebensicher, wie möglich gebaut.

Derzeit werden die Bänke und Tische vom Schreiner angefertigt. Die Kostenübernahme hierfür haben wir zugesichert und wir freuen uns darüber, dass beide Gebäude so schön geworden sind und hoffen, dass sich die Kinder dort wohl fühlen werden.

Wir sind unglaublich dankbar, dass wir mit Spendengeldern diese Projekte finanzieren konnten und danken allen Unterstützern und Spender für jeden einzelnen Euro! VIELEN, VIELEN DANK!

Schreinerarbeiten im Kindergartengebäude

Pancha mit Schreinermeister Jobir Rai

 

 

 

 

Pancha mit einem der Schreiner

Frontansicht Kindergarten

 

 

 

 

Kunstvolle Schnitzereien verzieren die Eingangstür des Kindergartens

Pancha ist stolz auf das, was geschaffen wurde

 

 

 

 

Innenansicht Schulgebäude

Frontansicht doppelstöckiges Schulgebäude

 

 

 

 

Ansicht Schulgebäude v. Schulhof aus