…heisst es am 22.11.2017 für Vereinsgründerin Renate Kotz. Sie wird gemeinsam mit Markus Lackner, Kassenwart des Vereins, ins abgelegene Dorf Rapcha wandern, um die Vereinsprojekte abzuschliessen und um den neuen Kindergarten sowie das wiederaufgebaute Schulgebäude in einer feierlichen Zeremonie einzuweihen.
„Aber ihr könnt doch nicht mit leeren Händen zur Eröffnung des Kindergartens gehen!“ meinte Christa Narr, die Leiterin des Kindergartens „Zellberger Zwergenhaus. Und so war die Idee geboren, für die rund 50 Kinder des Kindergartens von Rapcha warme Mützen, Handschuhe und Socken zu organisieren. Die Mamas, Omas, Tanten,… zögerten nicht lange und kamen der Bitte von Christa Narr sehr gerne nach. Sie strickten und häkelten um die Wette und ein Teil ist schöner, als das andere. So machen sich nun also die Sachen gemeinsam mit farbenfrohen Bildern und lieben Grüßen vom Zellberger Zwergenhaus gut verpackt mit Renate Kotz auf den Weg ins Dorf. Es hat sich sogar etwas Süßes in die Tasche geschlichen- aber psssst! Nicht verraten!
Nun hoffen wir, dass alle gut das Dorf erreichen mitsamt den schönen Geschenken und die Reise erfolgreich sein wird. Wir sind gespannt!
—Fortsetzung folgt—